Besuch der neuen Dorfmitte in Oechelhausen

Im Rahmen unserer regelmäßigen Fraktionssitzungen wiederholten wir nach drei Jahren einen Besuch im Hilchenbacher Ortsteil Oechelhausen.

Dort wurden wir vom Ortsvorsteher Matthias Schmidt in der Ortsmitte empfangen, wo er uns im Detail die Neugestaltung erläuterte. Über das IKEK-Förderprogramm wurde die hiesige Ortsmitte als Treffpunkt für „Jung und Alt“ umgestaltet. Es wurde ein geräumiger Unterstand errichtet und das Umfeld neu angelegt. Wie das diesjährige Dorffest gezeigt hat, bietet dieser Platz die verschiedensten Möglichkeiten der Nutzung. Kleine Restarbeiten am Unterstand sind noch erforderlich und sollten in Kürze erledigt werden.

Wir freuen uns sehr mit dem Ortsvorsteher und der Dorfgemeinschaft, dass diese von uns unterstützte Maßnahme so gelungen umgesetzt wurde. Matthias Schmidt informierte die Fraktion noch über weitere wichtige Anliegen des Dorfes, die wir als Arbeitsauftrag mitgenommen haben.

Anschließend führten wir die Fraktionssitzung im Dorfgemeinschaftshaus fort.